Republik Malta - Insel Gozo - Victoria

Europa / Malta / Gozo / Victoria

Ferienunterkünfte:

Hier finden Sie unsere Angebote für Ferienunterkünfte in Victora

Sehenswürdigkeiten, Monumente:

Das Heiligtum Basilika ta’ Pinu wurde 1990 vom Papst Johannes Paul II auf seiner Malta Reise besucht.

St. George´s Basilika in der Charity Street

Empfehlenswerte Restaurants:

Patrick´s Lounge, Europe Street, Victoria, Gozo VCT 2375, Malta, +356 2156 6667

La Stanza, 56, Triq L-Imghallem, Victoria, Gozo, Malta, +356 2155 8047

Vinyard Restaurant , Triq l-Imgarr, Victoria, Gozo XWK 9010, Malta +356 2155 9976

Allgemeines:

Alle Straßen in Gozo führen nach Rabat, auch bekannt als Victoria  Die Zitadelle ist sichtbar von fast jedem Fleck der Insel, hoch über der umliegenden Landschaft.

Die Zitadelle von Gozo blickt für ihren Ursprung zurück bis ins späte , aber der Hügel ist seit der Jungsteinzeit besiedelt. Seit Jahrhunderten diente die Zitadelle als Zufluchtsort vor dem Befall von Korsaren und Sarazenen. Mmehrmals im Laufe der Geschichte von Gozo, nahmen diese Räuber und Besetzer die Bevölkerung in die Sklaverei.

Nach der großen Belagerung von 1565, sorgen die Ritter für die Verbesserung und Befestigung der Zitadelle, um Zuflucht und Schutz vor weiteren Angriffen zu schaffen. Bis 1637 wurde die Bevölkerung  von Gozo gesetzlich verpflichtet, ihre Nächte in der Zitadelle zu ihrer eigenen Sicherheit zu verbringen. In späteren, friedlicheren Zeiten wurde diese Beschränkung aufgehoben und die Menschen siedelten unter seine Mauern, die Schaffung der wohlhabenden Stadt von Rabat, die heute als Victoria bekannt ist.

Victoria ist nicht nur das geographische Zentrum von Gozo, es ist auch das Zentrum jeder täglichen Aktivität. Die Stadt Victoria schafft es, das Treiben der Märkte und Geschäfte mit einer entspannten und geselligen Atmosphäre zu kombinieren. Es ist ein großartiger Ort, um zu beobachten, wie die Insulaner ihren Tag bestreiten, vor allem, wenn der Hauptmarktplatz, Es-Tokk, zum Leben  erwacht.


In der Nähe:

Reiseführer für Ghammer, Reiseführer für Sannat, Reiseführer für Marsalform,