Malta - Insel Gozo

Europa / Malta / Gozo

Die Republik Malta besteht aus der Hauptinsel Malta, sowie den beiden kleineren Inseln Gozo und Comino. Bis 1964 war Malta noch eine der britischen Kolonien, wurde dann unabhängig und zur Republik.

Farbenfrohe Fischerboote, historische Monumente, die Gastfreundlichkeit der Malteser, der blaue Himmel und das kristallklare Mittelmeer sind nur einige Argumente, die für einen schönen Urlaug auf Malta oder der kleineren Insel Gozo sprechen.

Die Insel Gozo ist nur etwa ein Drittel so groß wie die Insel Malta. Die Hauptstadt der Insel ist Victoria.

In etwa 20 Minuten erreicht man die Insel Gozo mit der Fähre und landet in der Heimat der Liebe, des Honigs und der Mythen.

Eine Liste mit allen Angeboten für eine Ferienunterkunft auf der Insel Gozo finden Sie hier .